Thema:
This! Momentan überwiegt das Unklare... flat
Autor: Pezking
Datum:27.06.22 14:56
Antwort auf:Re:CNN & Co: Das Blatt wendet sich zugunsten Russlands... von harukathor

...und man kann Stand jetzt wohl am ehesten Stoltenberg zustimmen: Wenn Russland nicht spontan doch noch die Lust an dieser viel zu teuren Invasion verliert, wird dieser Krieg noch sehr, sehr lange dauern.

Die Ukraine kann angesichts der russischen Kriegsverbrechen nicht verkünden, dass man auf Gebiete verzichtet und damit die dortige Bevölkerung opfert.

Und Russland ist nicht in der Lage, eroberte Gebiete stabil zu "befrieden". Von einer Eroberung der gesamten Ukraine ganz zu schweigen.

Russland wird seine Wirtschaft nicht ewig á la "Immer Ärger mit Bernie" lebendiger aussehen lassen können als sie tatsächlich ist. Das kriegen die im Inland mit Sturheit, Heftpflastern und der Verfolgung kritischer Stimmen vielleicht noch zwei, drei Jahre hin. Aber es gibt da einen Breaking Point. Spätestens wenn der Westen wirklich kein russisches Gas mehr braucht.

Und die Ukraine wird gewillt sein, so lange durchzuhalten.

>Dann gehen der Artikel und du nur auf die ukrainischen Verluste ein, ohne zu berücksichtigen, dass die Verteidigung von Severdonetsk mit ziemlicher Sicherheit primär dafür gedacht war, den russischen Streitkräften hohe Verluste beizubringen und sie so lang wie möglich mit den vorhandenen Ressourcen auszubremsen (ein Halten der Stadt dürfte da jedes Militär als unrealistisch gesehen haben). Wie effektiv diese Taktik auf ukrainischer Seite insgesamt war, können wir schlicht und einfach nicht einschätzen.

Exakt.


< antworten >