Thema:
Re:CNN & Co: Das Blatt wendet sich zugunsten Russlands... flat
Autor: hootie_2K
Datum:27.06.22 14:22
Antwort auf:Re:CNN & Co: Das Blatt wendet sich zugunsten Russlands... von Headhunter

>>
>>Unterm Strich hast du aber recht: Über die Erfolge der Russen in den letzten Wochen will hier niemand so recht reden. Dabei wäre genau das wichtig, um zu überlegen, wie man der Ukraine schnell bessere Unterstützung zukommen lassen kann.
>>
>>>Was sollte denn jetzt noch passieren, damit sich das Blatt wendet?
>>
>
>Da gibt es auch nicht viel darueber zu erzaehlen. Aktuell stemmt sich Putin gegen eine begrenzte Kampfline und kann langsam Erfolge verbuchen. Das war aus meiner Sicht klar, dass das funktioniert. Trotzdem kommen sie recht langsam vorran, aber sie kommen vorran. Und wie hier schon mehrfach erwaehnt wird. Gegen die Uebermacht der russischen Artillerie hat die Ukraine aktuell nix dagegen zu setzen. Somit koennen sie nur den Kuerzeren ziehen.
>
>Das ist jetzt ein War of Attrition und den wird Russland gewinnen. Punkt.
>Das Eingreifen der NATO wird nicht passieren und hier tut es mir am meisten weh. Wir zeigen dem Land soviel Hilfsbereitschaft, aber gerade da, wo wir aktiv helfen koennen, da halten wir uns raus. JA ich weiss atomare Abschreckung. Aber das waere mal ein deutliches Zeichen.
>
>Die Ukraine wird zermuerbt und wir schauen zu :/


Das ist bitter aber nicht zu ändern. Die Nato hat in dem Konflikt nichts aktiv zu suchen. Waffenlieferungen sind in Ordnung, ein direktes Eingreifen wäre der Supergau.


< antworten >