Thema:
Re:CNN & Co: Das Blatt wendet sich zugunsten Russlands... flat
Autor: Headhunter
Datum:27.06.22 14:00
Antwort auf:Re:CNN & Co: Das Blatt wendet sich zugunsten Russlands... von BrockLanders


>>Ich kriege das Kotzen, wenn ich daran denke, dass Putin mit seiner Attacke einer friedlichen Demokratie am Ende auch noch durchkommen, sein Staatsterritorium um wichtige Flächen erweitern und die Ukraine und ihre Unterstützer am Verhandlungstisch vorführen könnte. Welche Signalwirkung hätte das wohl? Eigentlich darf man das nicht zulassen, aber spätestens wenn der nächste Winter kommt, wird hier keiner auf den bisherigen Komfort verzichten wollen und unsere Politik automatisch zu einem Kompromiss gezwungen. :(
>
>Ich find viel gravierender das es ALLE wissen, aber keiner sich so
>richtig traut es auszusprechen. Was sollte denn jetzt noch passieren
>damit sich das Blatt wendet?


Bis jetzt hat die Ukraine strategisch sehr viel richtig gemacht. Sie geben den russischen Druck nach, aber nicht ohne einen Kampf. Ich denke ihr Ziel wird es gerade sein, die Russen auszulaugen um dann zuzuschlagen.

Aber ich sehe aktuell auch keinen Ausweg. Wenn die NATO nicht aktiv eingreift, sehe ich den Donbas komplett verloren. Und die Landzunge zur Krim haben sie auch noch.


< antworten >