Thema:
Danke euch flat
Autor: token
Datum:27.06.22 07:57
Antwort auf:Profiwerkzeug für Hairstyling von Langhaarkatze von token

Ähnliche Modelle wie vorgeschlagen hatte ich schon oder hatte Zweifel dass das in meinem Anwendungsfall helfen kann (klassischer Kamm).

Habe dann auf gut Glück nun das hier bestellt:
[https://amzn.to/3Opj0Fc]

Das erweist sich hier als kleiner Gamechanger bei der Entfilzung.
Die Klingen sind schön scharf und man kommt sehr gezielt ran, kann hartnäckige Knubbel auch sukzessive so damit aufreißen dass es für die Katze erträglich bleibt.
Damit krieg ich alles raus und die Scherenaction ist endlich obsolet.
Die Katze macht da auch super mit, leichte Verfilzungsstadien damit zu lösen findet sie gar ganz gut, ist es was hartnäckigeres braucht es etwas Geduld auf beiden Seiten, aber alles deutlich einfacher und schneller damit als mit meinen bisherigen "Instrumenten".


< antworten >