Thema:
Re:Der wird doch als Trumps Erbe gehandelt? flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:26.06.22 12:27
Antwort auf:Re:Der wird doch als Trumps Erbe gehandelt? von _bla_

>>Schau Dir die aktuelle "Real time with Bill Maher" an, er und seine beiden Gäste bringen es auf den Punkt: Es ist kein demokratischer Kandidat in Sicht, der Trump verhindern wird
>
>Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Trump polarisiert extrem und das ist auch immer stärker geworden innerhalb seiner Amtszeit und auch danach. Und die aktuelle Entscheidung des Supreme Courts sehen auch sehr viele Republikaner kritisch. Und die Demographie spricht halt auch eher für die Demokraten, weil deren Kern-Wählergruppen wie Minderheiten und gebildete Städter wachsen, während die Kernzielgruppe der Republikaner jedes Jahr schrumpft.
>


Die Demokraten verlieren gerade vermeintliche Stammwähler:
[https://www.politico.com/news/2022/06/15/latino-democrats-election-texas-00040057]

>Trump hat wohl außerhalb der Öffentlichkeit gesagt, das die Roe vs. Wade Aufhebung des Supreme Courts schlecht für die Republikaner ist und da dürfte er recht haben. Das mobilisiert die Demokraten und sorgt für Konflikte innerhalb der Republikaner, die längst nicht geschlossen für strenge Abtreibungsverbote sind. Diese Konflikt war bisher dadurch befriedet, das radikale Abtreibungsgegner zwar viel fordern konnten, aber aufgrund von Roe vs. Wade wenig umsetzen. Das ist jetzt anders.
>


Ich kann Dir die Quelle nicht mehr nennen, aber vor einiger Zeit zeigte eine Erhebung, dass die große Mehrheit der Amerikaner Abtreibung bis zur ca. 14. Schwangerschaftswoche befürwortet. Danach fällt die Zustimmung mit jedem weiterem Monat sehr stark ab.  
In Swing States kann man also mit dem Thema nur dann richtig punkten, wenn man KEINE extreme Position vertritt.
Ich bin gespannt, ob eine Partei mit einem Kompromiss ins Rennen geht und so das Thema in der Fläche entschärft (und die Stimmen einheimst).
Bei dem völlig vergifteten Klima glaube ich aber nicht dran - die Extremisten in beiden Parteien werden das verhindern.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname