Thema:
Re:Ich mag ihn, und sein Fokus ist richtig flat
Autor: Telemesse
Datum:25.06.22 22:24
Antwort auf:Re:Ich mag ihn, und sein Fokus ist richtig von Sven Mittag

>Wobei ich die Kommunikation seitens der Bauwirtschaft / Politik mal wieder erschreckend schlecht finde. Grundtenor von allen Seiten ist doch immer, dass energetisch nachhaltig zu bauen unmöglich / unwirtschaftlich sei. Dies habe ich ohne in der Materie zu sein, geschluckt, da dies wirklich der mehrheitliche Tenor ist, von Leuten, die in der Branche stecken und sich auskennen.
>
>Durch Dämmung (nachhaltig mit Holzfasern/Pilzgemisch), einem komplett mit PV gepflasterteten Dach, Speicher und Erdsondenheizung verbrauchen wir übers Jahr gesehen deutlich weniger Energie für ein im Sommer durchgängig vollklimatisiertes Haus und genug Technikspielerein
>


Watt? Pilze! Iiiiiiiiiiii!!!


< antworten >