Thema:
Re:Ich mag ihn, und sein Fokus ist richtig flat
Autor: next-friday
Datum:25.06.22 14:17
Antwort auf:Re:Ich mag ihn, und sein Fokus ist richtig von Cerberus

>>>Kommt halt aus unsere Stadt. Was ich allerdings immer noch nicht verstehe warum es keine Pflicht ist, das alle Häuse langfristig 2 bis 3 PV Panels an der Steckdose haben müssen. Ich spare dadurch 1/5 meiner Stromkosten / Energie und decke dabei meine Standbykosten ab. Das spart aktiv CO2, Kohle und Gas ein!
>>>
>>Zu dem Thema äußert sich Harald Lesch auch in dem Vortrag in Weimer von vor einer Woche. Er wirkt etwas harsch in seiner Ausdrucksweise "Gebt eure Dächer her!", aber es ist natürlich ein valider Punkt. Mit Rumgedruckse wird das nix mit großflächigem PV-Ausbau, der aber angesichts der aktuellen Entwicklungen so wichtig wäre.
>>
>>[https://youtu.be/cuZ6E1egLH4]
>>
>>
>>
>>
>>
>>>Mittelfristig muss das ganze geklüngel und Protektionismus unserer Energiewirtschaft dringend abgebaut werden. Viele jetzige Probleme
>>>wurden bereits vor über 30 Jahren angesprochen.
>>>
>>>
>>>Das mit dem Duschkopf und "die kriegst du nicht Alter“ fand ich echt gut!
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Kriegste jetzt gerade auch nicht schnell hin, weil Merkel und Regierung die deutsche Solarindustrie hat pleite gehen lassen.
>

Genau das gleiche in der Windenergie. Durch die ganzen Regularien und die Genemigungszeiten muß sich keiner wundern das keine Windräder gebaut werden.

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >