Thema:
Re:Ich würde meine Moonwatch gerne verkaufen (Hesalit,2019) flat
Autor: Murdoc
Datum:24.06.22 21:07
Antwort auf:Re:Ich würde meine Moonwatch gerne verkaufen (Hesalit,2019) von rash65

>>Ich hatte mich ja bewusst für das Hesalit entschieden weil authentischer und schöner aber irgendwie habe ich immer traurig auf den Boden geschaut und mich gefragt „was wäre wenn?“
>
>Ja, das ist leider der „entweder/oder“ Kompromiss bei der Speedmaster. Mich stört dafür der milchige Rand bei meiner ein bisschen.
>


Jap. Der Rand gefällt mir leider auch gar nicht. Gefühlt ist der aber nicht mehr so stark vorhanden beim aktuellen Modell.

>>Die Neue hat mich bei der Ankündigung absolut kalt gelassen aber als ich neulich den Direktvergleich machen konnte, war ich doch begeistert von den Unterschieden. Ich mag das Band, das applizierte Logo und auch das Ziffernblatt ist mit der Stufe und der körnigen Textur viel spannender. Seitdem mag ich meine Moonwatch nicht mehr so gerne und dachte mir ich mache das Update weil ich dann auch direkt auf Saphir mit Sichtboden umstellen kann. Der Aufpreis, vor allem zu Saphir, ist allerdings schon ne Hausnummer.
>
>Das Ziffernblatt lässt mich zum Glück kalt (habe es aber auch noch nicht live gesehen). Nur das sich verjüngende Band mit den feineren Gliedern juckt mich schon sehr…
>


Das Band unserer Speedy ist leider auch nicht das Bequemste. Dieser Schließenbogen (oder wie man das nennt) der Kontakt mit dem Arm hat ist viel zu sehr gebogen und drückt mir ständig ins Handgelenk. Wirklich 100% präzise eingestellt bekomme ich es auch nicht dank nur einer Feinverstellung die kleiner ist als ein halbes Glied. Entweder knapp passend und dann zu eng wenn sich das Handgelenk ausdehnt oder sie dreht sich im Kreis bei einem Glied mehr.
Bei der neuen ist die Schließe besser auf der Haut und durch die kleineren Glieder sollte(!) eine bessere Anpassung möglich sein.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >