Thema:
Re:Habeck im ZDF-Interview, Alter! flat
Autor: Pezking
Datum:24.06.22 18:33
Antwort auf:Re:Habeck im ZDF-Interview, Alter! von Telemesse

>>[https://www.zdf.de/nachrichten/politik/habeck-gas-alarmstufe-interview-100.html]
>>
>>Ab Minute 5:50 spricht er in seiner Sprache. Guter Mann!
>>
>>Bayern hätte die vergangenen zehn Jahre keinen Antrag auf Windkraftanlagen gestellt, jetzt 800, er fordert Solidarität nicht nur über Geld, er spricht ehrlich auch für ihn schwierige Themen wie Kohlekraftwerke an, geht mit Slomkas Windkraft-Ablenkung gut um...Telemesse, guck es dir besser nicht an, denk an deine Gesundheit!
>
>Im Gegenteil zu den meisten anderen hier bewerte ich politisch nichts nach Parteizugehörigkeit sondern nur inhaltlich und da habe ich afair hier schon wiederholt geäußert, das Habeck auf seinem Posten eine gute Figur abgibt, da er äußerst pragmatisch agiert, was ich sehr begrüße. Darüberhinaus ist er auch ein guter Redner, dem ich gut zuhören kann.
>Ich stelle mir nur ab und an mal vor was wäre wenn z.b. Merz Wirtschaftsminister wäre und exakt das gleiche machen würde wie Habeck. Gas aus Karthar, Fracking Gas aus USA, Hochfahren der Kohlekraftwerke u.s.w.. Dann würden die Grünen und viele der aktuell begeisterten M!s doch kollektiv Puls 180 fahren und vor lauter Schnappatmung und Empörung akut Herzinfarktgefährdet  sein.


Nicht im Angesicht der Abhängigkeit von einer Nation, die gerade Angriffskriege wieder salonfähig machen will. Natürlich muss man als überzeugter Demokrat daran schnellstmöglich etwas ändern.

Dass die Grünen derzeit mitregieren liegt maßgeblich daran, dass dort klar die Realos das Sagen haben, denen man genau solche Entscheidungen entgegen jeglicher Fundi-Dogmen zutraut.

Wäre das nicht so, würde ich die auch nicht seit ein paar Jahren standardmäßig wählen.


< antworten >