Thema:
Re:also meine Pendelei AC-K ist merklich schlechter flat
Autor: Droog
Datum:24.06.22 15:36
Antwort auf:also meine Pendelei AC-K ist merklich schlechter von MOGli

>wo hier zum Pfingstwochenende geschrieben wurde, die Medien würden es miesschreiben, was natürlich wegen "krasse Schlagzeile"=$$$ in gewissem Maße Berechtigung hatte, merke ich durchaus, dass die Bahn ziemlich überfordert ist.

Gilt doch auch für die Busse und deren Verkehrsbände. Das ist nunmal alles Monopol.

Es scheitert nicht am Können, sondern am Willen. Am Willen mehr Personal einzusetzen, am Willen mehr Züge und Waggons zu bauen, sonst müssten halt die nichts leistenden Vorstände angeblich finanziell zurückstecken und auch mal wirklich arbeiten.


>Am leichtesten in meinen Augen wäre der Informationsfluss verbesserbar: Teilweise liefern App und die Bahnsteigsanzeigen sowie die Durchsagen keine aktuellen Informationen.
>
>Bei den Zügen gab es zuletzt öfters Verspätungen, Totalausfälle und relativ oft Kurzzüge, was beim Pendeln wirklich übel ist. Gestern musste ich einen Kurzzug auslassen, und der nächste (bzw. nach Plan vorherige) hatte soviel Verspätung, dass die Fahrt frühzeitig endete. Ergebnis war 1h Verspätung. Und ich hab es auf dem Abschnitt gut, weil eigentlich jede halbe Stunde ein Regionalzug fährt, und man notfalls sogar die Strecke zwei S-Bahnen fahren kann. Momentan knirscht es schon ziemlich.


< antworten >