Thema:
Re:Habeck zur Energie- und Versorgungssichherheit flat
Autor: pauli3105
Datum:24.06.22 12:56
Antwort auf:Re:Habeck zur Energie- und Versorgungssichherheit von 677220

>>>Ferner kritisiert er deutlich die Vorgängerregierung und fragt rhetorisch, wo wir jetzt wären, wenn in der vergangenen Dekade halt nicht nichts gemacht worden wäre.
>>
>>Was genau hätten die Grünen denn anders gemacht? Atom- und Kohleausstieg ist doch >genau deren Ding. Und dass Gas die Brückentechnologie ist, wenn man so schnell wie >möglich aus Atom und Kohle raus will, hätte ein Pragmatiker wie Habeck wohl ebenso >gesehen. Fracking-Gas per Tankern aus den USA heranzukarren, ist jetzt auch nicht >Mörder umweltfreundlich, insofern war Russland der naheliegende Lieferant. Was genau >hätten die Grünen vor zehn Jahren denn anders gemacht?
>
>Die Grünen waren von 1998-2005 in der Regierung, da hätten sie auch schon was machen können, aber statt dessen wurden lieber zwei völkerrechtswidrige Kriege geführt. Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare, drittes Geschlecht, Atomausstieg haben sie damals auch nicht hinbekommen. Das kam alles von der "Vorgängerregierung".


Dont feed...
Sie haben als kleiner Partner mit der SPD regiert!

EEG auf den Weg gebracht, Firmen inkl. Arbeitsplätze in D im Bereich PV + Windenergie, Biogas dadurch geschaffen. Diese Rad wurde durch die GroKo und CDU+FDP Regierungen wieder zurück gedreht. Ist ja alles zu teuer und der Markt regelt das.

Der "Markt" überrollt seit 4 Monaten alle Hersteller von PV, Wärmepumpe und Heizungssystemen.


< antworten >