Thema:
Re:Gummibärchen, Chips und Brot Ersatz flat
Autor: Fieldy
Datum:24.06.22 10:51
Antwort auf:Gummibärchen, Chips und Brot Ersatz von Marcio

>Meine Frau und ich haben unsere Ernährung etwas umgestellt und zählen auch fleißig Kalorien.
>
>Gummibärchen, Chips und Brot haben natürlich saumäßig viel kcal (auch Eiweißbrot), von daher die Frage:
>
>Gibt es hier vernünftige Alternativen, die weniger haben und auch halbwegs gut schmecken? Gerne auch DIY!


Für Chips:
[https://morenutrition.de/products/protein-tortilla-chips?variant=42002130272420]
[https://got7.de/products/got7-high-protein-chips-23-gr?variant=40479325323450]
[https://got7.de/products/protein-snack-nachos-6er-box?variant=41234553897146]

Kalorien aus Eiweiß sind nicht per se schlecht, sondern sogar hilfreich: Sie machen schneller und länger satt und verbrauchen im Körper mehr Energie zur Verdauung. Aber nur weil "Viel Protein" auf mittlerweile unzähligen Produkten drauf steht, sind da auch nicht alle Protein-Produkte gleichermaßen hilfreich und sinnvoll. Aber die MN bzw. Got7 Chips sind einfach lecker, aber auch hier kann man natürlich nicht Kiloweise davon essen :D

Letztendlich ist eines wichtig: Nehme ich weniger Kalorien zu mir, als ich verbrauche. Wenn dann auch noch die Makroverteilung (Kohlenhydrate, Protein und Fette) stimmen, dann kann man auch durchaus Schokolade oder Chips essen.


< antworten >