Thema:
Mein neues Fahrrad ist schon da. flat
Autor: Infinity
Datum:24.06.22 09:17
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 4 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

Siehe unten - sollte eigentlich Mitte Juli kommen, dann hätte ich es nach den Sommerferien abgeholt. Statt dessen rief am letzten Freitag der Händler an und sagte ich könne direkt vorbeikommen und es abholen.

Gesagt, getan - und seitdem schon gute 150km gefahren. Jede Strecke in der Stadt und im Umland mit dem Fahrrad statt mit dem X7. Ich habe keinen Vergleich, weil das mein erstes eBike ist, aber das macht ja so was von Spaß. Als Unterstützungsstufe habe ich meist "Eco", höchstens "Tour" eingestellt, damit zumindest noch ein bisschen Muskeleinsatz erforderlich ist. Nach den 150km musste das Rad erstmalig geladen werden, und ich merke deutlich meine (untrainierten) Muskeln in den Oberschenkeln, Waden und sogar die Brustmuskeln (WTF?).

Mit € 6.000 ein teures Vergnügen, mir persönlich aber jeden Cent wert. Ich bewege mich mehr, bin an der frischen Luft, und das wichtigste: Ich bin ausgeglichener und besser Stimmung. Das Fahrrad ist seit Monaten das erste, was mir so richtig aus tiefstem Herzen Freude macht. Ich war das ganze Jahr schon so richtig in einem Stimmungstief, antriebslos, gestresst und getrieben. Alles wie weggeblasen.


< antworten >