Thema:
Re:Behörden wollen 9€-Differenz von H4-Empf. zurückforde flat
Autor: DJS
Datum:23.06.22 18:49
Antwort auf:Re:Behörden wollen 9€-Differenz von H4-Empf. zurückforde von Lord Chaos

>>>>Klar, ich bin der Troll. Weil du immer noch nicht verstanden hast, dass in deiner fucking Statistik eine Zahl eine SCHÄTZUNG ist und die andere eben nicht.
>>>
>>>Die andere Zahl, die du das präsentiert hast, gibt das Thema "Hartz IV Betrüger" dummerweise auch nicht im entferntesten Sinne richtig wieder - es sei denn, dir ist schon klar, dass da auch Dinge reinfließen bei denen man kaum von Betrug sprechen kann, angefangen von unberechtigte Zahlung, weil eine Fortbildungsmaßnahme abgebrochen bis hin zu einem Sparkonto, was dir deine Oma mal angelegt hast, von dem du aber nicht wusstest, dass es das gibt. Dass zudem sehr viele Fälle vor Gericht wieder einkassiert werden, bzw. es sich herausstellt, dass die Rückforderung doch nicht berechtigt war, sei ebenfalls noch angemerkt.
>>
>>LOL, du glaubst also ernsthaft, dass die Zahl zu GROß ist??? WTF? Bei der Steuerhinterziehung erwischt man nicht mal 2% der Leute, beim Hartz IV-Betrug aber quasi mehr als 100%?? Und von der Logik her muss man davon ausgehen, dass man bei den Steuern schon eh genauer hinschaut als bei Hartz IV, weil bei Steuerbetrügern sicherlich mehr zu holen ist als bei Hartz IV-Empfängern.
>
>Aufmerksames Lesen hilft - ich sage nicht, dass die Zahl zu groß ist, sondern dass die Zahl, und das kann ich dir gerne auch belegen, auch durch Fälle entsteht, die man kaum als gewollten Betrug bezeichnen kann - und es auch nicht wenige Fälle gibt, bei denen im Nachhinein sich heraustellt, dass die Rückforderung nicht rechtens war.
>
>Und ich weiß ja nicht, was deine Erfahrungen mit H4 sind, aber dass da weniger hingeschaut wird als bei Steuern wage ich ernsthaft zu bezweifeln, denn so einen Striptease, den du unter H4 ablegen musst, übrigens auch während des Bezuges, hast du kaum bei Steuern.
>Und - da steckt auch kein großer Aufwand dahinter, da ein H4 Empfänger auskunftspflichtig ist, auch ggf. eine Bank ebenfalls und dass die Ämter inzwischen auch deutlich enger zusammenarbeiten, ist ebenfalls bekannt.


Naja, wenn ich lese, dass alleine der Abou-Chaker-Clan sich 0,4 Millionen ergaunert hat, dann funktioniert der "Striptease" in manchen Fallen wohl nicht. Ich hab keine Ahnung was man da genau angeben muss, aber manches scheint auf Vertrauen zu basieren und wird nicht überprüft.

>Ansonsten - ich war dir gegenüber höflich, es wäre wünschenswert, wenn du eine ähnliche Höflichkeit an den Tag legen würdest - wobei, das ist bei dir ja leider nichts Neues.

Ja, da hast du Recht, sorry für mein aggressives Verhalten. Das war eigentlich an pry gerichtet und du hast es fälschlicherweise abbekommen.
Und ja, das ist in letzter Zeit nichts Neues bei mir, weil ich beschlossen habe mir nicht mehr jeden Scheiß gefallen zu lassen. Normalerweise passiert es aber nur, wenn der andere anfängt. :) Und in diesem Fall habe ich angefangen, was nicht cool ist.


< antworten >