Thema:
Re:Ganz bescheuerte Idee: Nato Truppen neutral flat
Autor: ChRoM
Datum:23.06.22 17:20
Antwort auf:Re:Ganz bescheuerte Idee: Nato Truppen neutral von Headhunter

>Alles klar, ich wusste gar nicht, das so etwas geht (jetzt nicht die UN Friedenstruppen, die kenne ich, aber das die aus NATO Truppen bestehen koennen)

UN-Truppen kann man aber doch nur mit Mandat entsenden? Und das würde an einem Veto Russlands scheitern. Oder geht das auch über die Generalversammlung? Würde in der Praxis aber sowieso daran scheitern, dass kein Land so verrückt sein wird, seine Truppen als Human Shields in ein aktives Kriegsgebiet zu schicken. Auch NATO-Länder dürften null Interesse daran haben. Was passiert denn, wenn Russland "bedauerlicherweise" UN-Truppen trifft? Greifen die dann doch aktiv in die Kampfhandlungen ein? Der ganze Gedanke ist tatsächlich absurd, egal in welcher Konstellation.


< antworten >