Thema:
Re:Habeck zur Energie- und Versorgungssichherheit flat
Autor: Doc Ower
Datum:23.06.22 16:03
Antwort auf:Re:Habeck zur Energie- und Versorgungssichherheit von Droog

>Ne,aber  bei vielen Neubauten und neuwertigen Gebäuden wird trotzdem weiter auf Gasheizung gesetzt, aus diversen Gründen.
>
>Man hört dann solche einleuchtenden Sätze: Ist so eine Grünenscheiße, will ich nicht.


Okay da bin ich nicht so informiert. Ich kann nur immer meine eigene Situation betrachten. Haus von 1939, 72 und 2003 erweitert, aber natürlich Isolierung quasi nicht vorhanden. Ich könnt mir vielleicht mit Mühe ne Umstellung auf Pelletheizung leisten (selbst mit der aktuellen Förderung), aber auch nicht von jetzt auf gleich sondern mit vielen harten Jahren sparen. Hatte mich mal mit nem Energieberater unterhalten, der hat gelacht als ich ihn gefragt hab ob bei sowas ne Wärmepumpe möglich ist xD


< antworten >