Thema:
Re:Habeck zur Energie- und Versorgungssichherheit flat
Autor: Lynne
Datum:23.06.22 14:18
Antwort auf:Re:Habeck zur Energie- und Versorgungssichherheit von Pfombo


>>
>Aber zu Links Antwort will ich auch ma was fragen: Können Erneuerbare (Wind, Sonne) Erdgas ersetzen? Man wird doch so oder so auf Gas angewiesen sein, nur künftig hoffentlich weniger als heute. Inwiefern könnte der "Ausbau von Erneuerbaren" uns von einer Erdgasabhängigkeit befreien?


Nicht "mal eben" so auf die Schnelle, weswegen ja das da ewige Verhindern des Ausbaus der regenerativen Energien seit JAHRZEHNTEN das jetzt zu so einem großen Problem macht. Abgesehen vom Verstromen kann man auch andere Prozesse, für die man heute Gas einsetzt, mit einem ordentlichen Maß an Vorlaufzeit auf ganz allgmein "Strom" umstellen.

Bei Fahrzeugen hätte man ja z.B. auch über lange Zeit das "Argument" verwenden können, dass die "ja gar nicht mit Strom fahren können" und ein Verzicht auf Öl zu deren Antrieb nicht möglich sei. Aber wenn man halt Ewigkeiten nichts in diese Richtung macht und etwaige Fortschritte (wie z.B. hier bei Solar- oder Wind-Energie) aktiv verhindert wie in den letzten Jahren mit Altmaier, dann beisst es einen halt irgendwann mal in den Arsch.

Lynne


< antworten >