Thema:
Re:Habeck zur Energie- und Versorgungssichherheit flat
Autor: Cerberus
Datum:23.06.22 14:04
Antwort auf:Re:Habeck zur Energie- und Versorgungssichherheit von Pfombo

>>>>>Ferner kritisiert er deutlich die Vorgängerregierung und fragt rhetorisch, wo wir jetzt wären, wenn in der vergangenen Dekade halt nicht nichts gemacht worden wäre.
>>>>
>>>>Was genau hätten die Grünen denn anders gemacht? Atom- und Kohleausstieg ist doch genau deren Ding. Und dass Gas die Brückentechnologie ist, wenn man so schnell wie möglich aus Atom und Kohle raus will, hätte ein Pragmatiker wie Habeck wohl ebenso gesehen. Fracking-Gas per Tankern aus den USA heranzukarren, ist jetzt auch nicht Mörder umweltfreundlich, insofern war Russland der naheliegende Lieferant. Was genau hätten die Grünen vor zehn Jahren denn anders gemacht?
>>>
>>>Erneuerbare Energien stärker und schneller ausgebaut?!
>>
>>Nicht mit Trollen spielen, hat doch keinen Zweck.
>>
>Aber zu Links Antwort will ich auch ma was fragen: Können Erneuerbare (Wind, Sonne) Erdgas ersetzen? Man wird doch so oder so auf Gas angewiesen sein, nur künftig hoffentlich weniger als heute. Inwiefern könnte der "Ausbau von Erneuerbaren" uns von einer Erdgasabhängigkeit befreien?


Zum Beispiel bräuchtest du kein Erdgas mehr verstromen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >