Thema:
Re:Also ich weiß ja nicht. flat
Autor: harukathor
Datum:23.06.22 12:41
Antwort auf:Also ich weiß ja nicht. von phaxy

>Seit Monaten geht man quasi damit hausieren Gas boykottieren zu wollen (aber natürlich erst wenn die EU eine vollwertige Alternative gefunden hat) und nun - ja verflixt und zugenäht! - wird prompt vorher von anderer Seite abgedreht?
>Ja warum finden solche Pläne nicht im Geheimen statt? Wie dumm kann man sein?
>----------------------


Da Russland für dieses (!) Gas derzeit keinen alternativen Abnehmer hat, ist das schon die ganze Zeit ein Wie-weit-kann-ich-gehen-Spiel von beiden Seiten auf Zeit. Es ist ja auch nicht so, dass kein Gas mehr fließt, sondern dass Russland vermutlich momentan primär ein wenig austesten möchte, wie Deutschland reagiert, wenn man es mit den Auswirkungen der Sanktionen auf die Gaspipelines konfrontiert. Und eine Geheimhaltung ist hier ohnehin nicht wirklich möglich, da man immer mit externen Geschäftspartnern reden muss, bei denen garantiert auch Spitzel für Russland sitzen (falls die Informationen nicht sowieso bereits aus deutschen Kreisen durchstechen).


< antworten >