Thema:
Re:Hui: Überfallserie aufgeklärt flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.06.22 12:04
Antwort auf:Re:Hui: Überfallserie aufgeklärt von Corben Dallas

>>Wie war das? Man hat das Recht jemanden festzustellen bis die Polizei kommt?
>
>Natürlich. Sonst könnte man z.B. Ladendiebe nie auf frischer Tat ertappen, weil sie über alle Berge wären, bist die Polizei kommt.
>
>Corben


Mein Vater hat mal vor 40 Jahren einen Dieb gestellt, der in sein Auto eingebrochen war und gerade dabei war, einen mobilen Defibrilator zu klauen (was auch immer der damit wollte; sa wahrscheinlich einfach teuer und technisch aus, was es auch war, aber sicherlich auf dem Markt schwer bis gar nicht verkäuflich). Das Auto stand vor seiner Stammkneipe. Papa hat den Typen dann in die Kneipe geschubst, an den Tresen gesetzt, hinter der der immer betont schlecht gelaunte (aber natürlich in Wahrheit sehr herzliche) Wirt stand, der dann aufgepasst hat, während Papa zur Telefonzelle gelaufen ist und die Polizei gerufen hat. Das war lange vor Handys und tatsächlich hatte die Kneipe auch kein Telefon :-D


< antworten >