Thema:
Re:Gummibärchen, Chips und Brot Ersatz flat
Autor: Michel
Datum:23.06.22 09:52
Antwort auf:Gummibärchen, Chips und Brot Ersatz von Marcio

>Meine Frau und ich haben unsere Ernährung etwas umgestellt und zählen auch fleißig Kalorien.
>
>Gummibärchen, Chips und Brot haben natürlich saumäßig viel kcal (auch Eiweißbrot), von daher die Frage:
>
>Gibt es hier vernünftige Alternativen, die weniger haben und auch halbwegs gut schmecken? Gerne auch DIY!


es bringt nix Alternativen zu mampfen, welche den Genuss nicht zu ersetzen vermögen und trotzdem (zu viele) Kalorien haben, das leckere Zeug seltener essen und wenn, definierte Portionen machen, einmal in der Woche 80g Chips zum Beispiel, idealerweise auch schon beim Abendessen die Kalorien einkalkulieren

oder halt Rohkosten fressen (ja so wie Tiere ;)), ne Karotte oder Tomate beim Fernsehen, aber nix anders (auch Reiswaffeln haben genug Kalorien)

bin auch grad dran meine Bikinifigur zurückzuerlangen, kann also mitfühlen
Viel Erfolg


< antworten >