Thema:
Re:Lobo zur Documenta flat
Autor: Boabdil
Datum:22.06.22 22:23
Antwort auf:Re:Lobo zur Documenta von Droog

>>[https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/sascha-lobo-ueber-den-documenta-skandal-willkommen-bei-der-antisemita-a-424a0c6f-ec04-4158-92be-9ab8f03f17ad]
>
>
>Es gibt eine breite Antisemitismusakzeptanz in Deutschland. Ob man sich für konservativ, liberal oder links hält: Ein bisschen Judenhass ist offenbar okay.

>
>Alleine die Einleitung bringt es leider auf dem Punkt.
>


Finde auch, dass Lobo es wieder mal auf den Punkt bringt. Das Bild ist auch wirklich sowas von übel. Das ist allerschlimmste Hetze im Stile der Naziära. Und die bornierte Uneinsichtigkeit des Künstlerkollektiv macht fassungslos.

>Ich will zwar nicht von Hass reden, aber eine gewisse Abneigung bzw Voreingenommenheit zieht sich leider durch die breite Bevölkerung, von arm bis reich. :-(
>


Dito, kann mir gut vorstellen, dass das Bild auch abseits üblicher extremistischer Dunstkreise bei einigen Dumpfbacken verschmitzte Zustimmung hervorbringt.


< antworten >