Thema:
Re:Lobo zur Documenta flat
Autor: moishe maseltov
Datum:22.06.22 20:32
Antwort auf:Lobo zur Documenta von _bla_

Schwachsinn mit breit akzeptiert, sonst gäbs die ganze Debatte ja nicht. Die documenta-Organisatoren und Claudia Roth (gerne mal auf dem antisemitischen Auge blind) sind keineswegs repräsentativ.

Finde das Banner auch mies, das ist 1a Volksverhetzung, könnten genauso gut auch Thais oder Nigerianer auf dem Banner als Teufel dargestellt werden, aber das es Juden sind und das dann auch noch staatsgesponsort in Deutschland ist das i-Tüpfelchen. Das letzte Mal das sowas in Deutschland hing ist wohl schon 80 Jahre her.

Ansonsten gibt es dort auch subtilere, israelkritisierende Kunstwerke, die völlig im Rahmen sind. Und jetzt irgendwas deswegen zu canceln, davon halte ich auch nichts

Genauso wie ich von dem Artikel nichts halte

"Es gibt keine Kultur, in der Antisemitismus in Ordnung wäre. So, wie es auch keine Kultur gibt, in der Frauenhass, Rassismus, Homo- und Transphobie oder Behindertenfeindlichkeit akzeptabel wäre."

LOL?

Warum schreibt Lobo jetzt eigentlich über alles Mögliche?

[https://www.ardmediathek.de/video/ttt-titel-thesen-temperamente/ttt-extra-documenta/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3R0dCAtIHRpdGVsIHRoZXNlbiB0ZW1wZXJhbWVudGUvN2RiMjk2MzYtNzM2Ny00MjdjLWE3MzAtYzJmMWQxYzlkMzQ2]

Fand das Special zur documenta gut. Gibt auch schon neuere Beiträge dazu wohl auch über das Banner, aber da hab ich noch nicht reingeschaut.


< antworten >