Thema:
Re:Behörden wollen 9€-Differenz von H4-Empf. zurückforde flat
Autor: DJS
Datum:22.06.22 20:32
Antwort auf:Re:Behörden wollen 9€-Differenz von H4-Empf. zurückforde von Lord Chaos

>>Klar, ich bin der Troll. Weil du immer noch nicht verstanden hast, dass in deiner fucking Statistik eine Zahl eine SCHÄTZUNG ist und die andere eben nicht.
>
>Die andere Zahl, die du das präsentiert hast, gibt das Thema "Hartz IV Betrüger" dummerweise auch nicht im entferntesten Sinne richtig wieder - es sei denn, dir ist schon klar, dass da auch Dinge reinfließen bei denen man kaum von Betrug sprechen kann, angefangen von unberechtigte Zahlung, weil eine Fortbildungsmaßnahme abgebrochen bis hin zu einem Sparkonto, was dir deine Oma mal angelegt hast, von dem du aber nicht wusstest, dass es das gibt. Dass zudem sehr viele Fälle vor Gericht wieder einkassiert werden, bzw. es sich herausstellt, dass die Rückforderung doch nicht berechtigt war, sei ebenfalls noch angemerkt.


LOL, du glaubst also ernsthaft, dass die Zahl zu GROß ist??? WTF? Bei der Steuerhinterziehung erwischt man nicht mal 2% der Leute, beim Hartz IV-Betrug aber quasi mehr als 100%?? Und von der Logik her muss man davon ausgehen, dass man bei den Steuern schon eh genauer hinschaut als bei Hartz IV, weil bei Steuerbetrügern sicherlich mehr zu holen ist als bei Hartz IV-Empfängern.

>Und ja, zwischen "Huch, ich hätte meine Haushaltshilfe anmelden müssen/Ach, ich muss Verdienste, die ich ins Ausland schiebe, ja doch angeben" und "ich wusste nicht mal, dass es das fucking Sparkonto gibt" ist doch ein ziemlicher Unterschied.

Das ist alles scheißegal, weil es überhaupt nicht das Thema war. Du musst mir nicht erklären was deiner Meinung nach verwerflicher ist.


< antworten >