Thema:
Re:Hui: Überfallserie aufgeklärt flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.06.22 17:05
Antwort auf:Re:Hui: Überfallserie aufgeklärt von D@niel

>>>Ich denke, das Verfahren gegen ihn wird eingestellt. Jaja, Selbstjustiz und so,
>>>Das heißt ja nicht, dass er verurteilt wird. Laut Text hat er die Diebe verfolgt und einen auf der Flucht mit dem Basie niedergeschlagen.
>>
>>Ebenfalls kein Jurist, aber wenn die am Flüchten waren, dann braucht er einen sehr milde gestimmten Richter, das ist keine Selbstverteidigung mehr.
>
>Kann gut sein. Andererseits waren sie ja mit seinem Geld auf der Flucht. Abhängig davon, ob er ihn jetzt windelweich geprügelt oder nur zu Fall gebracht hat, könnte dass evtl. schon anders bewertet werden. Aber wie gesagt: Ungesundes Halbwissen. Vielleicht kann das ja einer der Juristen hier einordnen.


Ziemlich genau so wie Du schreibst sehe ich es auch. Aber was in der Zeitung steht, muss ja auch nicht immer die komplette Story sein, die schreiben da meistens den Polizeibericht ab, wenn man dann aber in die Akte schaut, ist der Sachverhalt oftmals ganz anders.


< antworten >