Thema:
Re:Hui: Überfallserie aufgeklärt flat
Autor: D@niel
Datum:22.06.22 15:41
Antwort auf:Re:Hui: Überfallserie aufgeklärt von DJS

>>Hier im Sauerland gings zuletzt ordentlich ab. Immer wieder bewaffnete Überfälle, augenscheinlich die gleichen Täter, immer mit Knarren und so. 3 meiner regelmäßigen Geschäfte waren betroffen, u.a. Tankstelle und Edeka.
>>
>>Nun sind sie unweit meines Elternhauses im Kiosk eines netten Sri Lankers, wo ich regelmäßig Chips kaufe und zuletzt ein Schnäppchen beim Tampon-Kauf machen konnte an den Falschen geraten: der hat sich mit Basie gewehrt, und es gab Verhaftungen, inzwischen 4 an der Zahl. Geil.
>>
>>Ich denke, das Verfahren gegen ihn wird eingestellt. Jaja, Selbstjustiz und so, aber in Social Media wird der der gefeiert, und ich kauf nachher dort mal nen Six Pack und gratuliere zur Courage.
>>
>>Und tatsächlich war diese Serie hier in der relativen Beschaulichkeit ein nennenswertes Thema und Bedrohung, weil 17x zugeschlagen!
>>
>>[https://www.come-on.de/luedenscheid/schon-wieder-bewaffneter-raubueberfall-diesmal-auf-trinkhalle-im-luedenscheider-ortsteil-bruegge-91619529.html]
>
>"Der Betreiber der Trinkhalle wollte sich und sein Eigentum verteidigen. Wegen der Hiebe mit seinem Baseballschläger wird er sich nach Auskunft der Polizei dennoch wegen gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich verantworten müssen."
>
>Warum sind manche Gesetze so bescheuert? Mein Bauchgefühl sagt mir: wenn mich jemand überfällt und beklaut dann sollte es mir wenigstens erlaubt sein ihn krankenhausreif zu schlagen. Weil: überfalle und beklaue mich einfach nicht, dann passiert auch nichts!


Das heißt ja nicht, dass er verurteilt wird. Laut Text hat er die Diebe verfolgt und einen auf der Flucht mit dem Basie niedergeschlagen. Ich bin kein Jurist, kann mir aber gut vorstellen, dass das deswegen ein Grenzfall ist und sich ein Gericht damit beschäftigen wird, ob hier noch eine Gefahr/Situation vorlag, die das rechtfertig. Sie hatten ja immerhin noch sein Geld aus der Kasse.

Ist natürlich beschissen, dass er sich jetzt vor Gericht damit herumärgern muss und ihm weitere Kosten entstehen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass er gewinnt.


< antworten >