Thema:
Re:Verzerrte Körperwahrnehmung anderer Leute flat
Autor: asia1
Datum:22.06.22 06:05
Antwort auf:Verzerrte Körperwahrnehmung anderer Leute von Droog

Was mich besonders ärgert: Viele meinen, es ist angebracht, dünnen Menschen ständig ihr angebliches Untergewicht vorhalten zu müssen. Ein Spruch zum Gewicht bei Übergewichtigen gilt als unhöflich und verpönt, aber umgekehrt gilt ein "iss mal was, du bist viel zu dünn" anscheinend als in Ordnung. Bin der Meinung, die Toleranz muss hier in beide Richtungen gehen. Ich finde mich mit meinen sportlichen 57 Kilo bei 1,73 völlig ok, muss mir aber oft Sprüche anhören wegen des Gewichts. Erst letzte Woche wieder auf einer Firmenveranstaltung und wie gewohnt hauptsächlich von Übergewichtigen. Es nervt, meiner Frau geht's genauso. Dass wir viel laufen und auf unsere Ernährung achten gilt in der Verwandtschaft sowieso als freakig. Ein Körper-Spruch der mich lebenslang bei Familienfesten begleitet: Du stellst nichts dar!  Naja, dann isses eben so :)

< antworten >