Thema:
Re:Da ist nichts krasses dran flat
Autor: Faerun
Datum:21.06.22 22:51
Antwort auf:Da ist nichts krasses dran von Boabdil

>>das Krasse an der Geschichte: in Berlin haben die Freibäder Security!
>
>Meine Provinzstadt (100.000 Einwohner) hat Securities im Freibad seit 2006. Da gab es auch schon mehrere Schlägereien.
>
>Mich hätte es mehr gewundert, wenn in Berlin keine Securities im Freibad zugegegen wären.
>
>Die Verrohung der Gesellschaft nimmt halt stetig zu.


Möglicherweise nimmt einfach nur die Fähigkeit zu, Konflikte easy mit dem Smartphone aufnehmen zu können.

Die Körperverletzungsstatistik scheint ziemlich stabil (und das bei einer bis 2019 wachsenden Bevölkerung):

[https://i.imgur.com/kziCURw.png]

[https://www.berlin.de/polizei/verschiedenes/polizeiliche-kriminalstatistik/]

Seite 14 im 2021er Bericht.

Ich habe definitiv schon seit Jahren Security in Freibädern hier gesehen. Ich vermute, dass Konflikte nicht so ganz rar sein können, wobei so eine Massenschlägerei sicherlich etwas sehr außergewöhnliches sein sollte. Hoffe ich jedenfalls.


< antworten >