Thema:
Re:Verzerrte Körperwahrnehmung anderer Leute flat
Autor: magus
Datum:21.06.22 22:31
Antwort auf:Re:Verzerrte Körperwahrnehmung anderer Leute von Droog

>>>>>Es ist erstaunlich, dass man auch mit relativ sportlichen 85kg bei 185cm und breiten Schultern  von einigen, zum Glück noch wenigen Leuten als wortwörtlich "total dünn" (nicht schlank!) wahr genommen wird.
>>>>>
>>>>>Das muss doch an der verzerrten Wahrnehmung unserer hoffnunslos übergewichtigen Gesellschaft liegen, oder? Vor 50 Jahren hätte das niemand so registriert.
>>>>>Mittlerweile gilt wohl jeder Kerl ohne Pocke bzw Ansatz am Leib als Hänfling.
>>>>
>>>>Was ist eine Pocke?
>>>
>>>Bedeutungen:
>>>
>>>
>>>[7regional, ruhrdeutsch: sichtbarer bis dicker Bauch[1], nicht ganz so fett wie eine Plauze[2]]
>>
>>Ich hab 2 komplett unterschiedliche Erfahrungen gemacht je nach Standort. In NRW sind die Menschen dicker und die Wahrnehmung was als normal gilt ist definitv schon bei Übergewicht anzusiedeln.
>>in Ba-Wü finden sich alle zu fett die über 12% Körperfettanteil haben.
>>
>>Ich hab mit beiden Fraktionen regelmäßig zu tun und es ist tatsächlich so extrem wie beschrieben (in meinem Dunstkreis).
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>
>Nach meinem Urlaub im Schwarzwald vor 4 Jahren, kann ich diese Bild bestätigen. Als wir dort im Biergarten saßen, waren wir auch sichtlich irrtiert wie wenig  stark Adipöse es dort im Vergleich zum Ruhrpott gab.
>
>Das Ruhrgebiet ist wirklich außergewöhnlich was Übergewicht angeht. Im Münsterland und im Rheinischen Gebiet sieht es schon wieder anders aus.


Ich hab erst gelacht und dann ne Studie dazu gefunden. Hamburg, Bremen, Berlin Bayern und BW sind die dünnsten. Krass.

[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/256599/umfrage/bmi-anteil-der-uebergewichtigen-in-deutschland-nach-bundeslaendern/]


< antworten >