Thema:
Re:Wiedereinstieg flat
Autor: Xtant
Datum:21.06.22 17:37
Antwort auf:Wiedereinstieg von StefanK


>Hatte mir letztens auf dem Flohmarkt eine Revell F104 geholt und wollte die nun bemahlen:
>Von damals kenn ich noch die Revell Email Farben in Metalldosen. Standard scheinen nun die quadratischen (teureren) Wasserfarben zu sein. Was ist besser?


Gesünder sind sicher die Aquafarben. Zudem sind gerade die Revell sehr simpel zu verarbeiten, riechen/stinken kaum etc. Zudem im Vergleich zur Konkurrenz relativ günstig. Nachteil sind IMO die Dosen, bei denen wohl Form vor Funktion ging. Manchmal lassen sie sich einfach nicht mehr richtig schließen, dummerweise neigen die Aquas dazu, sehr schnell auszutrocknen.

Die Revells lassen sich recht gut pinseln; andere Firmen sind eher Airbrush-orientiert bzw. haben für jeden Zweck eigene Serien.

>Stehe vor allem auf USAF und Navy Jets aus 60-80er Jahre. Phantom, Tomcat, Starfighter usw.
>Was gäbe es da für alternative Marken zu Revell?


Marken, auch und gerade für den Militärmodellbau, gibt es ohne Ende.

Die "Großen" sind neben Revell sicherlich Tamiya, Vallejo Gunze/Mr. Color, Citadel/Games Workshop.

Daneben gibt es aber z.B. auch noch AK, Mig Army Pianter etc. pp.

Wie so vieles ist es letztendlich Geschmackssache. Bisserl durchprobieren wirst du müssen.


< antworten >