Thema:
Re:Hinteregger mit diesem Typen zu vergleichen ist schon... flat
Autor: Pezking
Datum:21.06.22 17:36
Antwort auf:Hinteregger mit diesem Typen zu vergleichen ist schon... von tHE rEAL bRONCO 2ND

>... hart. Ich mein, er hat beim Hinti-Cup die Reißleine gezogen und sich zumindest ein bisschen distanziert. Hinti stammt ja ungefähr aus meiner Gegend, nur aus einer seeeeehr abgelegenen Region. Auf mich machte er immer den Eindruck des graden Michls, so ein typischer Bauern-Bua, ein Spieler alter Schule mit dem typischen Kärntner Iss-Mir-Eh-Alles-Wurscht-Schmäh garniert mit einer gehörigen Portion Grund-Sarkasmus.
>
>Mir war schon damals klar, als ich einige Zeit in Deutschland lebte, dass man sich da den Gegebenheiten anpassen muss (und nein, ich habe keine FPÖ-nahe Veranstaltung organisiert ;-)). Das gilt auch für gewisse Aussagen, die man halt so tätigt. In Frankfurt als Spieler und dem damit verbundenen Medienrummel ist das natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer. Ich glaube ihm daher trotz der blöden Begriffswahl ("linksextremer Journalist"... hmmm), dass er im Kern recht unpolitisch ist und vom Gegenwind einfach überrascht wurde.
>
>Klar hätte er als Profi souveräner reagieren müssen aber mei, der wollte halt nur sein Turnier organisieren mit Freunden aus dem Sirnitzer Kaff.
>
>Dumm gelaufen, würde ich sagen.


Ja. Ich schätze Hinteregger auch so ein, wie Du es hier beschreibst.

Ich kaufe ihm auch ab, dass er da halb unbedarft, halb fahrlässig in dieser Partnerschaft mit dem Fascho reingestolpert ist. Und vor allem habe ich keinen Zweifel daran, dass ihm rechtsextremes Gedankengut komplett fern ist.

Was mich nur zur Weißglut treibt ist die Tatsache, dass er seine maximal ausreichende "Entschuldigung" direkt mit einem Angriff gegen den Journalisten gepaart und das seitdem mehrfach öffentlich unterstrichen hat.

Und dass er für Eintracht Frankfurt während des gesamten Schlamassels nicht erreichbar ist und so von Anfang an einer gemeinsamen PR-Rettungsaktion keine Chance gegeben hat. Das ist einfach maximal bescheuert und unprofessionell. Und nur deshalb ist der ganze Quatsch überhaupt noch ein nennenswertes öffentliches Thema.

Hätte er seine Reaktion vor knapp zwei Wochen direkt mit der SGE abgestimmt, hätte man da kinderleicht direkt einen Deckel draufmachen können. Klare Entschuldigung ohne Umschweife, klare Konsequenz bezüglich seines Turniers - fertig wäre der Lack gewesen.

Aber nein: Lieber hangelt er sich seitdem von Cringe zu Cringe. Und ich kann kaum zum Ausdruck bringen, wie sehr mir das auf die Eier geht...


< antworten >