Thema:
Re:Behörden wollen 9€-Differenz von H4-Empf. zurückforde flat
Autor: DJS
Datum:21.06.22 16:38
Antwort auf:Re:Behörden wollen 9€-Differenz von H4-Empf. zurückforde von pry

>Mir wäre eine Grafik ohne 'exakte' Zahlen auch lieber gewesen. Prinzipiell geht es um die Größenordnung. Selbst wenn Steuerhinterziehung halbiert und Harz4 Betrug verdoppelt wird, ist das immer noch ein enorm verzerrtes Verhältnis gemessen an der allgemeinen Schelte, die beiden zuteil wird.

Klar, aber ob es 100 Mrd. sind oder 1,25 Mrd. macht einen großen Unterschied.

>>Liest man den zweiten Text, findet man nichts über eine Schätzung von 60 Millionen. Es wird an keiner Stelle irgendwas geschätzt, die Unterschrift der Statistik ist also eine glatte Lüge.
>>Im Text steht für das Jahr 2020: "Die Gesamtsumme der zu viel bezahlten Auszahlungen beläuft sich im vergangenen Jahr auf 57,3 Millionen Euro, pro Fall sind das 680 Euro."
>
>Ach Gott, eine Lüge. Worauf genau willst hinaus? Oder ist das nur wieder ein 'ich bin ja ach so edgy' Argument oder sogar Post.


Ich weiß nicht was das bedeutet.

>[https://www.finanzverwaltung.nrw.de/deutschland-verliert-mehr-als-160-milliarden-euro-durch-steuerhinterziehung-und-vermeidung]
>Das ist, mit Verlaub, eine extrem dumme Argumentation. Die 1,25 Mrd sind 'festgestellt hinterzogenen Steuern'. Dass das nicht das gesamte Ausmaß darstellt, könnte dir auch aufgefallen sein,


Du hast, mit Verlaub, nicht sehr viel verstanden. Es ging mir darum, dass man in BEIDEN Fällen die festgestellten Summen vergleichen sollte, wenn sie vorliegen. Dass in BEIDEN Fällen die Zahlen nicht das gesamte Ausmaß darstellen, sollte klar sein.

Man kann aber nicht auf der einen Seite schätzen, dass 100 Mrd. hinterzogen wurden obwohl man nur 1,25 Mrd. "erwischt" hat, auf der anderen Seite geht man aber davon aus, dass die 57 Millionen die exakte Summe darstellen.

>wenn du nicht so krampfhaft versuchen würdest, eine wie auch immer motivierte Relativierungsattacke zu fahren.

LOL, meine Motivation war es darauf hinzuweisen, dass es eine sehr dumme Darstellung ist.


< antworten >