Thema:
Re:Broken Window Theorie flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.06.22 15:02
Antwort auf:Re:Broken Window Theorie von magus

>Der eine ist genau das geworden wogegen er selbst mal war und was er eigentlich mal verabscheut hat

Weil ich schade finde, dass Menschen sich nicht mal im Mindestmaß um ihr Umfeld kümmern und Dinge verlottern lassen, was nicht einmal mit finanziellen Möglichkeiten zu tun hat?

Ich war schon mit Irokesenschnitt und als Steinewerfer Fan der Kehrwoche und Gartenarbeit*. Ich rede nicht von Golfplatz-Rasen und Heckenschnitt mit Schieblehre, ich rede von "warum latsche ich jeden Tag über Müll in mein Haus statt mich zu bücken und es aufzuräumen".

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was ein abstruser Turn dieser Thread nimmt, ich kann echt langsam nur noch lachen.

*Übrigens ist das einer der ureigenen Antriebe in Punk und Co., Stichwort selbermachen, anpacken, Solidarität, zusammen schaffen wir das. Du würdest Dich wunder, wie strukturiert autonome Zentren verwaltet werden (inklusive Kehrwoche, haha).

>Euch wünsche ich einen knallharten Realitätscheck, wie z.B. mal nen Monat die ganze Familie mit maximal Hartz 4 zu versorgen. Mal schauen wie wichtig euch dann so ein unordentlicher Vorgarten noch ist.

Keine Sorge, ich und meine Familie haben ebenfalls sperrige Zeiten hinter uns. Aber danke für diesen Übermaß an Arroganz und Missgunst, verkauft als "Realitätscheck". Schäm Dich halt.

Und btw, ich sehe es nicht so wie Phil Gates, da spielen so viele soziologische und gesellschaftliche Themen rein, dass es nicht so einfach ist. Und das steht auch nicht im Gegensatz zu MEINEN Beobachtungen, die ich geschildert habe.


< antworten >