Thema:
Re:Pfui: CGI-Qualm/Rauch flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:21.06.22 11:36
Antwort auf:Re:Pfui: CGI-Qualm/Rauch von D@niel

>>>Das sieht in Serien oder Filmen so unfassbar schlecht und billig aus.
>>>Hört doch einfach auf damit.
>>>
>>
>>Was ich auch nicht mehr sehen will:
>>Nachtszene, Charakter wird von CGI-Szenerie von hinten beleuchtet, Charakter müsste also für den Zuschauer eine fast schwarze Silhouette sein. Isser aber nicht, weil ihn eine magische Lichtquelle passend ausleuchtet.
>
>Ich habe jetzt zwar kein Bild vor Augen, aber früher hat man so etwas mit ND- und Blaufiltern simuliert.
>
>[https://en.wikipedia.org/wiki/Day_for_night]
>
>Sah auch nicht immer optimal aus.


Hier ein Beispiel, was ich meine.

Dragon's Dogma macht's richtig: Lichtquelle beleuchtet die Front der Spielfigur, die wir nicht sehen. Wir sehen nur die Rückseite und die ist fast komplett dunkel, weil es keine  Lichtquelle gibt, die den Rücken beleuchtet.
Moderne Filme machen das eher nicht - weil man den teuren Star immer "ordentlich" ausleuchten muss?!

[http://gdub4.files.wordpress.com/2013/11/dragons-dogma_-dark-arisen-screenshot_10.jpg]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname