Thema:
Re:Hat wohl auch bei Auktionen beschissen flat
Autor: lostNerd
Datum:21.06.22 09:46
Antwort auf:Re:Hat wohl auch bei Auktionen beschissen von Cerberus

>>>[https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/fynn-kliemann-kunstauktionen-101.html]
>>>
>>>Komisch, wie er Dank seiner chaotischen Verplantheit immer mehr Geld bekommt...komisch auch, dass das direkt nach diesem Insta-Rant veröffentlicht wurde...
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Was ich nicht verstehe: "Im Gespräch mit der Marketing-Website "OMR" erzählt Kliemann damals, bei den Musikstücken handele es sich "faktisch um fertige Werbejingles", die er anderswo für 1000 bis 50.000 Euro veräußern könne."
>>
>>Was hat er denn nun verkauft. Die Rechte an den Musikstücken oder die Musikstücke als NFTs (oder besser gesagt: Ein link in einer blockchain ,der aktuell auf eine Tondatei verweist).
>>
>>Wahrscheinlich kennt der Typ mal wieder nicht den Unterschied.
>
>Da geht er in seiner ersten Stellungnahme zur ZMR-Sendung vor der ZMR-Sendung drauf ein. Er hat nämlich sinngemäß herausgefunden, dass man nur die Verwertungsrechte und nicht die Urheberschaft abtreten kann.



Aber grade die Verwertungsrechte erhält man eben nicht, wenn man ein NFT kauft.


< antworten >