Thema:
Re:Gespräch heute... flat
Autor: Nostra8
Datum:21.06.22 09:20
Antwort auf:Gespräch heute... von Moosmann

>Gleich nach meinen Urlaub.
>
>Ausgang auf Null hinaus, keine einzige Kompromisslösung seitens des AG. Keinen Cent mehr (oder keine Minute weniger fürs gleiche Gehalt) bei vielen Jahren Betriebszugehörigkeit.
>
>Man hat mich nur sehr lange hingehalten und wollte das ganze so "hinbiegen", also mich für ganz dumm verkaufen. Als könne ich nicht rechnen was auf meinen Lohnzettel steht. Nur: Dass ich es merke, damit hatten sie scheinbar nicht damit gerechnet.
>
>Wurde viel geredet, da gehe ich jetzt noch nicht ins Detail ein, aber konnte nur mit dem Kopf schütteln. Das wäre nicht mal meinen ehemaligen AG eingefallen, selbst die hatten es kapiert. Auch wenn man mit mir in der 30. KW Woche nochmals reden will versuche ich es jetzt bei anderen Firmen.
>
>Danke übrigenbs für die sehr vielen Antworten.
>
>Frage: Macht es Sinn, ein Zwischenzeugnis zu verlangen, oder wie sollte man damit umgehen ?
>
>Wer hatte nach meinen Beruf gefragt ?
>
>Ich bin Elektroniker für Geräte, habe Ausbilder-Schein von der IHK und die IPC-A-610 Certifikation.


Shit, das tut mir echt leid. Glaube ich kann gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst.
Mein Rat an dich: Mach dir ein LinkedIn oder Xing Profil und bei deinem Job sollten doch einige Anfragen von AGs kommen.

So lief das bei mir: Nach den ersten 2-3 Gesprächen ist man verwundert wie toll andere einen finden und wie sehr die eigene Kompetenz und das Know-How geschätzt werden. Ab diesem Punkt gibt es kein Zurück mehr, da man sich dann erst mal Bewusst wird, welchen "Wert" man selber hat.
Nach ein paar Wochen und weiteren GEsprächen hatte ich dann das Glück, dass 2 AG Angebote vorgelegt haben und ich mit diesen in das finale Gespräch gehen wollte. Dachte ich bin fair und Sie haben die Chance verdient zu reagieren.

Das Gespräch war ein Desaster. Erst haben Sie mir nicht wirklich geglaubt, dass die Angebote echt sind, dass die Gehaltsangaben ehrlich sind und die Benefits nicht sein könnten. Wurde dann schnell persönlich von deren Seite und ich habe das Gespräch einfach beendet.

Klar, es gibt bestimmt auch echt tolle AG (bin aktuell super zufrieden), aber man sollte nicht vergessen, dass es auch unheimlich viele richtig Arschloch-AG gibt.


< antworten >