Thema:
Re:Hat wohl auch bei Auktionen beschissen flat
Autor: Cerberus
Datum:21.06.22 08:36
Antwort auf:Re:Hat wohl auch bei Auktionen beschissen von lostNerd

>>[https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/fynn-kliemann-kunstauktionen-101.html]
>>
>>Komisch, wie er Dank seiner chaotischen Verplantheit immer mehr Geld bekommt...komisch auch, dass das direkt nach diesem Insta-Rant veröffentlicht wurde...
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Was ich nicht verstehe: "Im Gespräch mit der Marketing-Website "OMR" erzählt Kliemann damals, bei den Musikstücken handele es sich "faktisch um fertige Werbejingles", die er anderswo für 1000 bis 50.000 Euro veräußern könne."
>
>Was hat er denn nun verkauft. Die Rechte an den Musikstücken oder die Musikstücke als NFTs (oder besser gesagt: Ein link in einer blockchain ,der aktuell auf eine Tondatei verweist).
>
>Wahrscheinlich kennt der Typ mal wieder nicht den Unterschied.


Da geht er in seiner ersten Stellungnahme zur ZMR-Sendung vor der ZMR-Sendung drauf ein. Er hat nämlich sinngemäß herausgefunden, dass man nur die Verwertungsrechte und nicht die Urheberschaft abtreten kann.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >