Thema:
Re:28,6 gestern Abend im Schlafzimmer flat
Autor: tikiman
Datum:20.06.22 19:51
Antwort auf:28,6 gestern Abend im Schlafzimmer von hitkiste

>Kann aber mit dem Foren Rowenta Ventilator auf Nachtstufe ganz gut schlafen.

Ich find den irre laut. Ja, auch bzw gerade besonders auf der Schlaf-Stufe. IMO blanker Hohn, den auch noch als "Silence" Model anzupreisen.

Und das hat nix mit dem Luft-Geräusch zu tun, sondern mit dem Brummen des Motors, das gerade erst dann so richtig zur Geltung kommt, je leiser das Lüfter-Geräusch ist. Am Tag geht das ja noch halbwegs in den normalen Umgebungsgeräuschen unter, aber in der Nacht find ich das völlig unerträglich.

Die einzigen wirklich leisen Ventilatoren die mir bislang untergekommen sind, sind die Xiaomi Ventilatoren und der Duux Whisper.


< antworten >