Thema:
Re:Es wäre schön flat
Autor: Droog
Datum:20.06.22 19:43
Antwort auf:Re:Es wäre schön von Evilution-X

>>Für meinen EHK habe ich nach der Ausbildung nichts von der Berufsschule in der Praxis benötigt.
>
>Ich habe das Gefühl, der deutsche Ausbildungslehrplan ist immer noch darauf ausgelegt, das Leute nach acht Jahren Volksschule mit ca. 14 in die Lehre gehen.
>Ich bin mit erweitertem Realschulabschluss in die Lehre und die Berufsschule war trotzdem zu 90% Pillepalle. Ich will nicht wissen, wie sich Abiturienten dort fühlen.


Ja, im Grunde bin ich in meiner Zeit dort eher dümmer und nicht schlauer geworden und letzendlich ging es auch dort nur verdeckt um Umsatzorientierung

Achja: Danke für den Tipp mit Bier, aber einen Fahrtweg bis nach Bochum wäre es mir dann doch nicht wert gewesen, allerdings wohne ich auch nicht in Dortmund.


< antworten >