Thema:
Re:Gestern Rammstein in Düsseldorf flat
Autor: Guy
Datum:20.06.22 18:39
Antwort auf:Gestern Rammstein in Düsseldorf von Akira

>War dann doch besser als erwartet/befürchtet.
>
>Ich mag solche Riesen-Veranstaltungen nicht. Die Merkur Spiel Arena fasst laut Wikipedia bei Konzerten 66.000 Zuschauer. SECHSUNDSECHSZIGTAUSEND, beim Gedanken daran kotz ich im Strahl. Dementsprechend hab ich mich um Karten auch nicht wirklich bemüht. Eher zufällig bei Fansale darüber gestolpert. Oberrang in der Kurve schräg gegenüber, ziemlich hoch, ziemlich weit hinten. Aber was soll's - "Dann ist man mal da gewesen", wie meine Frau sagte. Wer weiß, ob und wann man dazu nochmal Gelegenheit bekommt?
>
>Weil wir recht spät angereist sind, war unser Parkplatz entsprechend weit weg. 25 Minuten Fußmarsch bis in die Halle. Gefühlte 66.000 Treppenstufen rauf, Bullenhitze unterm Dach, Rauchergruppe in der Reihe vor uns - meine Laune war im Keller. Uns war klar, dass auf diese Entfernung von der Band nix zu sehen sein wird. Deswegen hatten wir ein Fernglas dabei, aber bei dem ganzen Nebel zu Beginn des Konzerts sah man eben auch vorwiegend genau das: Nebel.


Genau aus dem Grund gibt es bei Konzerten (von Künstlern, die mir wichtig sind, auf andere Konzerte gehe ich aber eh nicht) bei mir mittlerweile nur noch "alles oder nix" - also entweder ziemlich ganz vorne (max. 10.-15. Reihe möglichst mittig) oder ich bleibe fern - und zwar dem gesamten Konzert.
JA, ist ARSCHteuer dann, aber dafür kann ich den/die Künstler dann auch mit bloßem Auge gescheit erkennen (von nem Bildschirm kenne ich sie auch schon von zu Hause) und ich habe gescheiten, direkten Stereo-Sound und nicht irgendne verhallte, verdröhnte, verzögerte Suppe.

Aber ist ja schön, wenn's bei Euch dennoch noch halbwegs genießbar war am Ende.
Ich bin ein riesen Rammstein-Fan, aber die Show muss schon gigantisch sein...


< antworten >