Thema:
Re:Vor allem... flat
Autor: token
Datum:20.06.22 14:14
Antwort auf:Vor allem... von thestraightedge

>... wirft der nun ja wirklich alles durcheinander. Die Kritik war offenbar valide, viele Geschäftspartner sind abgesprungen. Alle links? Und die woke, linke Kultur wills Kliemansland kaputt machen, weil dort nicht der Norm entsprochen wird? Öffentliche Geldgeber im Rachemodus, weil im Kliemansland jemand mit Irokesenschnitt nackt aufm Mofa fährt und das nicht der Norm entspricht?
>
>Er bringt da echt plötzlich eine Meta-Ebene rein, die vorn und hinten nicht passt.


Was aber auch immer so war.
Er ist Geschäftsmann mit Millionendeals, altruistischer Gutmensch der die Welt verbessert, und liebenswerter Chaot. Und dann wird halt gerade die Rolle eingenommen die gerade gut für ihn zur Situation passt, so als seien das widerspruchsfreie Anzüge die man nach belieben wechseln kann.

Ein Projekt wie sein Spaßpark ist jedenfalls was komplett gewöhnliches und nix einmaliges. Es gibt viele Künstlerprojekte mit eigenem Gelände.
Aber sowas muss in der Realität natürlich auch betrieben und refinanziert werden.
Und dort ist auch kein Platz mehr für Romantik, solche Projekte leben nicht von Luft und Liebe.
Gelder von Stiftungen, Sponsoren, angebundene Gastronomie, Events mit Eintritt, Marketing, Merchshops, Kurse, Vermietungen als Veranstaltungsraum usw.

All das macht er auch, und das ist nicht verwerflich, es ist notwendig.
Was verwerflich ist, ist die Heuchelei.
Nach Außen heißt es, ey Leude, jeder kann kommen, hier kann jeder sein wie er ist, einfach mitmachen, coole Leute kennen lernen, abhängen, Projekte machen, sich Sachen ausdenken usw.
Natürlich geht das nicht aus sehr nachvollziehbaren Gründen, etwa dass das Projekt so eine Reichweite hat, dass es logistisch von Aussteigern überlaufen würde, und eben auch jemand den Hut aufhaben muss damit irgendwas funktioniert, und eben nicht einfach jeder machen kann was er will.

Wer kommen will und auf die Webseite schaut und das machen will was er vermittelt, wird merken, all das geht nicht, absolut nichts davon.
Was geht, ist dass du das als zahlender Besucher zu bestimmten Geschäftszeiten und Events betreten darfst, oder du darfst dich halt in der Sekte "bewerben" und wenn du die Kompetenzen die er braucht mitbringst, in eine Geschäftsbeziehung treten wo du den unbezahlten Traum leben darfst.

Da wo andere Künstlerprojekte im Grunde mit offenen Karten spielen und das seriös und professionell machen und dann eben auch den Handwerker bestellen wenn was ist und das "Atelier" vermieten, ist bei Kliemann zwischen dem vermarkteten Schein und dem tatsächlichen Sein ein Graben der kaum größer sein könnte. Läuft die Cam ist er feiner Supermensch der die Welt besser macht, geht es um die Logistik seiner Geschäfte benimmt er sich keinen Deut besser als ein Saudi-Arabisches-Bauunternehmen.

Genau die Natur dieses Grabens ist ja auch was ihm aktuell da um die Ohren fliegt, wo es aber lästigerweise nicht mehr darum geht irgendwelche Schlucker zum eigenen Vorteil zu verarschen, sondern es sowas doofes wie Gesetze gibt gegen die verstoßen wurde. Und wo die Art und Weise wie dagegen verstoßen wurde genug Details ans Tageslicht spült um die Marketingmaske zu zerschmettern.

Was'n Typ, ich frag mich nur noch ob er ein berechnendes Arschloch ist das ganz genau weiß was er macht, oder eine narzisstische Störung hat und den ganzen Blödsinn den er verzapft tatsächlich selbst glaubt.


< antworten >