Thema:
Re:Das hat System flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.06.22 13:49
Antwort auf:Re:Das hat System von K!M

>>>>Das ist mit Absicht.
>>>>
>>>>Es scheint mir sehr vielen Leuten sehr wichtig, dass es H4-Empfänger:innen schlecht geht. Dabei scheint es darum zu gehen, vermeintliche Faulheit zu bestrafen, denn Fleiß muss sich lohnen bzw. Fleiß als zielführende Tugend. Das ist sehr protestantische kulturelle Prägung.
>>>>
>>>>Und die Mittelschicht darf den Horror des Abstiegs bloß nicht vergessen. Ausgrenzung, Demütigung und Schikane müssen erhalten bleiben.
>>>>
>>>>Stell dir mal vor H4-Empfänger:innen würden anständig behandelt und unserem Reichtum entsprechend versorgt?
>>>
>>>
>>>Es wäre schon ein Anfang, wenn man sie von staatlicher, medialer und gesellschaftlicher Seite einfach in Ruhe lassen würde. Jegliche Kürzungen und Zwangsmaßnahmen gehören verboten.
>>
>>Es sollte schon Anreize geben, wieder in den Arbeitsmarkt zurückzukehren. Ist ja nicht so, dass nicht in vielen Bereichen händeringend selbst Hilfsarbeiter gesucht werden. Aber hier trifft's ja vermutlich im Zweifel die alleinerziehende Mutter mit drei Kindern. Das ist schlicht asozial.
>
>Die Minderheit, wenn nicht sogar ein Promille, ist doch wirklich und ernsthaft als Lifestyle in H4. Es fehlen nicht nur "Anreize" am Arbeitsmarkt teilzunehmen sondern weitreichende Verbesserungen am Umfeld. Kinderbretreuung, zuverlässige Öffis damit zu einer Arbeitstelle kommen kan etc. pp.



Ich erhöhe um Fortbildungsmaßnahmen, Sprachkurse, von mir aus auch finanzielle Anreize. Also nicht nur Malus, wenn einer* nur auf der Couch liegt, sondern auch Bonus, wenn er mehr macht als er muss. *generisches Maskulinum, war jetzt zu faul zu gendern.


< antworten >