Thema:
Re:Looping Bahn kommt. 400 € werden auch hier aufgerufen flat
Autor: king_erni
Datum:20.06.22 13:06
Antwort auf:Re:Looping Bahn kommt. 400 € werden auch hier aufgerufen von Syxta

>>Ich glaube das wird denen irgendwann auf die Füße fallen. Wenn die wirtschaftliche Entwicklung so weiter geht, dann werden viele jeden Cent dreimal umdrehen müssen und Prioritäten setzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spielzeug in den Preiskategorien sich halten kann. Aber wir werden sehen.
>
>Und ich glaube langsam, dass die ganz genau wissen, was sie da machen. Sie verlieren immer mehr Kunden, eben weil diese jeden Cent dreimal umdrehen müssen und sich solche Sets auch nicht mehr für dreiviertel oder sogar nur die Hälfte des Preises kaufen würden.
>
>Also holen sie sich dieses Defizit bei den Gutverdienern, die sich das Zeug zu egal welchem Preis kaufen, weil MUSSHABEN größer als Geld.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Sehe ich ähnlich. Die Kuh wird so lange gemolken, wie sie ordentlich Geld und Marge bringt. Schau dir die Produktfotos von LEGO selbst an, allein das Mobiliar in diesen ist für 90 Prozent der Normalverdiener da draußen schlicht unbezahlbar, die Räumlichkeiten fast schon irre groß und alles natürlich immer Top-Notch. Klar, es ist Werbung, aber mit der normalen Wohnraumgestaltung hat das wenig zu tun. Lego kennt seine Zielgruppe für solche Sets schon sehr, sehr gut. Und es lohnt sich, sonst würden nicht dauerhaft neue Sets in dieser Preisregion und mit der Ansprache kommen.


< antworten >