Thema:
Re:Pfui: Amazon von Alibaba-Resellern überlaufen flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.06.22 12:57
Antwort auf:Re:Pfui: Amazon von Alibaba-Resellern überlaufen von Fieldy

>>Ich hatte das letztens schon einmal grob recherchiert und das Zauberwort heißt FBA (Fullfillment by Amazon). Irgendwelche privaten Joe Shmoes kaufen Ware in kleineren oder größeren Mengen bei Alibaba. Amazon bietet den FBA-Service an und die Ware wird direkt vom chinesischen Händler an Amazon geliefert, die wiederum den gesamten Kauf abwickeln. Der Verkäufer hat die Ware in den meisten Fällen nie selber gesehen. Er braucht kein Lager und keinerlei sonstige Infrastruktur, die ein normaler Verkäufer braucht.
>
>Naja, das ist eine Art des Dropshippings. Halt mit der Variante, dass die Produkte schon bei Amazon gelagert sind, und nicht erst bei Kauf des Endkunden beim Großhändler bestellt werden.
>
>[https://www.bito.com/de-de/fachwissen/artikel/was-ist-dropshipping/]


Richtig, aber kein Widerspruch zum Zitat: die Verkäufer sehen ihre Ware häufig nicht. Aus Asien zu Amazon zum Kunden. Kein Lager, kein Versandservice, alles via Amazon.

Allerdings sinds nach meinen Erfahrungen oft die Chinesen selbst, die ihre blumig benannten Marken so nach Europa schwemmen. Allenfalls mit deutschem Briefkasten-Office.


< antworten >