Thema:
Re:400 €? o.O flat
Autor: StefanK
Datum:19.06.22 18:05
Antwort auf:400 €? o.O von thestraightedge

>Das ist schon krass. Zweifelsohne ein schönes Set, tatsächlich mit einem überraschend klaren "Kinder spielen mit mir"-Fokus für diesen Preis, weckt wohlige Erinnerungen.
>
>Aber 400 € empfinde ich als komplett irre. Irre für ein Kinder-Spielzeug, irre für das was drin steckt. Die Margen bei Lego müssen inzwischen auf nem Level sein, dass sich die Chefetage jede Nacht in den Schlaf kichert, oder?


Wollte zum vergleich jetzt das uvp 500 euro playmobil enterprise set nennen.

Aber das liegt im gegensatz zu lego wohl wie blei in den regelen :-D

Ist ja inzwischen bei 239 angekommen:
Sieh dir dieses Produkt bei Saturn an: https://www.saturn.de/de/product/_playmobil-70548-star-trek-uss-enterprise-spielset-mehrfarbig-2756498.html?utm_source=new%20owned&utm_medium=ema-other%20email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare

400 ist für mich jetzt allerdings auch zuviel. 299 ist bei mir so ein spezieller preispunkt, wo man „nette“ sachen mal kaufen kann. Aber das wird bei dem set schwierig. Darüber muss es schon must have sein. War selbst in den 80ern aber eher auf space. Lego ritter hatte mein bruder, playmobil ritter ein schulfreund. Hab da also nur semi-bezug zu.

Was mich wundert: das box design find ich grausam. Ja, es ist eine hommage an die alten ritter sets boxart. Aber im detail irgendwie an jeder stelle verhunzt (zb font wahl) gefällt mir gar nicht.


< antworten >