Thema:
Re:Wenn man keine Ahnung hat flat
Autor: Pezking
Datum:19.06.22 16:15
Antwort auf:Wenn man keine Ahnung hat von king_erni

>Panlos klaut keine MOCs,

Und ob sie das tun. Das von Panlos produzierte Sanctum basiert auf einem MOC von Yellowbox.

>ich biete auch erst gar keine geklauten MOCs in meinem Laden an, dafür bin ich mir zu schade. Es gibt nur eine Ausnahme: mein Großhändler hat ein Agreement mit dem MOCer getroffen und das Set kann sauber verkauft werden.

Das ist natürlich fair von Deinem Großhändler. Wusste nicht, dass das bei Deinem Vertriebsweg vom Panlos-Sanctum so gehandhabt wird. Sorry, wusste ich nicht!

>Panlos hat sich hier zwar von einem MOC inspirieren lassen, ansonsten sind Anleitung und Design so eigenständig, dass von einem geklauten MOC nicht im Ansatz die Rede sein kann. Hättest du nach 5 minütiger Recherche rausfinden können.

Äh...also bezog sich Dein Hinweis nur auf andere Sets?

Sorry, aber da bin und bleibe ich anderer Meinung:

[https://bouwsteentjes.info/moc-modular-sanctum-sanctorum/]

>Das Modell von Panlos ist dem von Lego in so vielen Elementen überlegen, dass ich Legos Entwurf schon fast ein klein wenig "peinlich" finde. Aber hey, Fans wird beides finden.
>
>Und was an dem lateinischen Ausdruck "Sanctum Sanctorum" jetzt großartig schützenwert sein kann, musst du mir jetzt auch noch einmal erklären.


Wenn man ein Marvel-Gebäude ohne Marvel-Lizenz verkaufen will, dann ist es wohl besser, dem Set nicht auch noch den Marvel-Namen zu geben. Sieht ja offenbar selbst Panlos so.

Aber egal. Ich bin ja auch nicht Lego und nicht Marvel, ist also nicht mein Problem. War nur überrascht, dass Du das anbietest. Wünsche Dir und Deinem Shop trotzdem viel Erfolg! Und jeder soll ich ruhig das Sanctum holen, auf das er Bock hat.

Ich kann nur die Panlos-Tour grundsätzlich nicht verknusern, das ist alles.

Und sorry für die zu aggressive Überschrift. Passiert mir leider bei 36 Grad zu leicht, da bin ich unangemessen schnell auf 180.


< antworten >