Thema:
Re:Gehaltsverhandlungen... flat
Autor: Moosmann
Datum:19.06.22 15:49
Antwort auf:Re:Gehaltsverhandlungen... von dixip

>Also gab es bisher einen Bonus einmal im Jahr und jetzt wird das fürs Folgejahr (????) dann monatlich draufgeschlagen oder wie?

Also bisher:
100% Zielerreichung im Jahr = Vom Jahresgehalt 10% Bonuszahlung zusätzlich
200% = 20%
50% = 5%

usw.

Maximal 200% geht. Durchschnitt waren immer so ca. 120% der letzten Jahre.

Neue Regelung sollte so sein, das auch wenn das Unternehmen z.B. nur 90% oder 80% Erreicht, auf jeden Fall für 100% Ausbezahlt werden. Nur eben nicht mehr im Stück, sondern Ausgeteilt auf 12 Monate. Alles was über 100% geht, dann als Einmalzahlung. Bei z.B. 150% also die 100% Aufgeteilt auf 12 Monate und die 50% dann zum Jahresaabschluss auf einmal.

>>gibt dafür dann für jeden Mitarbeiter neue Arbeitsverträge.
>Les die bloß ordentlich durch. Neue Arbeitsverträge mal eben einfach so für alle bergen ja immer das Potenzial für Überraschungen und Ideen der Arbeitgeber!


Das ist richtig. Bei meinen ehemaligen Arbeitgeber wurden alle Angestellten so beschissen, aber da war ich auch schon lange nicht mehr hier. Hat mir ein Ex Arbeitskollege erzählt, der das nicht unterschrieben hatte.


>>dass mein Gehalt auch entsprechend der ~2,5 Stunden anteilig weniger wird.
>Das lohnt sich aber idR trotzdem. Du gewinnst ja viel Zeit und Netto spielt das nicht so die große Rolle.


Weiss ich. Aber wenn die Firma z.B. 200 Euro mehr bezahlt, kostet es der Firma mehr als 200 Euro. Da ist der Freizeitausgleich, also weniger Stunden fürs gleiche Gehalt, für die Firma doch wesentlich besser.

>> Und eben NICHT gleich bleibt, wie eigentlich besprochen.
>Bleibt ja gleich, nur der neuen Arbeitszeit angepasst :p


Rofl.

>Ich würde das im Zweifel schlucken und nach 2-3 Monaten dann massiv um eine Lohnerhöhung betteln, weil Du ja offenbar viel mehr leistest, weil der gleiche Output in der reduzierten Stundenzahl rauskommt.

Ich leiste sowieso schon mehr als andere. Weisst Du, andere schauen während der Arbeitszeit aufs Smartphone oder sind lange auf Toilette. Mehr Stunden Arbeiten bringt nicht mehr Leistung. Abgesehen davon, ist auch schwierig jemanden anderen für meinen Posten zu finden.


< antworten >