Thema:
Re:Gehaltsverhandlungen... flat
Autor: dixip
Datum:19.06.22 15:03
Antwort auf:Gehaltsverhandlungen... von Moosmann

>Seit Anfang 2020 ein Thema,

Soll heißen, dass Du seit 2 1/2 Jahren das Gefühl hast, dass Du für zu wenig Geld arbeitest oder ist das Gehalt eigentlich okay, aber Du hättest gerne mal wieder mehr?


>weil ich nach der Schulung im Juli 2021

Also Schulung abgehakt... auch jetzt mehr Aufgaben oder mehr Verantwortung?


>3 Stunden Fahrzeit pro Tag zur Arbeit habe
hui, das ist lang und viel kostbare Zeit, die verloren geht.


>(u.a. weil seit den letzzen 2-3 Jahren schon sehr viele gekündigt hatten).
Spricht normalerweise ja auch nicht für das Unternehmen, wenn das so sein sollte.


>Dann kam zu gegen Ostern wieder was neues dazwischen. Der Variable Gehaltsanteil wird anders berechnet bzw. aufgeteilt (100% Zielerreichung  --> 10% On-Top Auszahlung aufgeteilt pro Monat anstatt 1x im Jahr usw.)

Also gab es bisher einen Bonus einmal im Jahr und jetzt wird das fürs Folgejahr (????) dann monatlich draufgeschlagen oder wie?


>gibt dafür dann für jeden Mitarbeiter neue Arbeitsverträge.

Les die bloß ordentlich durch. Neue Arbeitsverträge mal eben einfach so für alle bergen ja immer das Potenzial für Überraschungen und Ideen der Arbeitgeber!


>dass mein Gehalt auch entsprechend der ~2,5 Stunden anteilig weniger wird.

Das lohnt sich aber idR trotzdem. Du gewinnst ja viel Zeit und Netto spielt das nicht so die große Rolle.

> Und eben NICHT gleich bleibt, wie eigentlich besprochen.

Bleibt ja gleich, nur der neuen Arbeitszeit angepasst :p

Ich würde das im Zweifel schlucken und nach 2-3 Monaten dann massiv um eine Lohnerhöhung betteln, weil Du ja offenbar viel mehr leistest, weil der gleiche Output in der reduzierten Stundenzahl rauskommt.


< antworten >