Thema:
Re:Ich hab mich nur gewundert, wieso er da die Grenze zieht flat
Autor: dixip
Datum:19.06.22 14:36
Antwort auf:Re:Ich hab mich nur gewundert, wieso er da die Grenze zieht von KO

>Es gab schon massenweise Atombombentests überall auf der Welt,

nicht "überall auf der Welt", sondern an möglichst abgelegenen Orten und um so mehr man wusste, um so weiter weg hat man die ausprobiert. Überirdische Atomwaffentests sind afaik mittlerweile schon lange die absolute Ausnahme.


> Wäre das Risiko zu groß daß radioaktives Material sich über die Atmosphäre kreuz und quer über die Erde verteilt hätte man das nie gemacht.

Natürlich verbreitet sich radioaktives Material, siehe Tschernobyl und die Folgen für Europa. In Teilen Bayerns sollte man afaik bis heute keine Pilze sammeln gehen.


>Aber wenn du weiter rauszoomst stellst du schnell fest das es einfach kaum möglich wäre die ganze Erde damit unbewohnbar zu machen.

Nuklearer Winter ist das Stichwort.

Haben sich Forscher z.B. mit beschäftigt für einen REGIONALEN Atomkrieg zwischen Indien und Pakistan:
[https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.studie-zum-atomkrieg-das-waeren-die-folgen-eines-atomaren-krieges.2426e5c8-89ba-4a90-b708-562a5e0d9daa.html]

Bei einer Eskalation zwischen NATO und Russland hat es sich in jedem Fall mit Europa. Das wäre eine nie dagewesene Situation mit noch nie dagewesenen Zahlen an Toten. Verletzte und Verstrahlte werden quasi keine Hilfe bekommen, weil die Infrastruktur zerstört ist. Alles, was wir kennen und gewohnt sind wie Strom, Wasser, Nahrung auf Abruf, wird weg sein. Es wird auch keine Solidarität von Nachbarn geben, weil die die gleichen Probleme haben.

Wir würden uns direkt wieder in der Steinzeit befinden und dürften mit aller Gewalt ums überleben kämpfen.


< antworten >