Thema:
350€ wäre schöner gewesen! flat
Autor: dixip
Datum:19.06.22 12:09
Antwort auf:Burg der Löwenritter von Pezking

Grad noch mal geschaut: Ninjago City, eins der besten "Gebäude"-Sets ever kam 2017 (also 5 Jahre ists schon her) raus, 4800 Teile, 19 Figuren, 299€ UVP, auch ziemlich exklusiv bei Lego. Preis wirkte damals auf mich fair und angemessen.

Jetzt haben wir 4500 Teile, 21 Minifigs und 3 größere Tiere, also halbwegs vergleichbar. Wieviele Teile jetzt groß und klein sind, müsste man genauer schauen, der Steinepreis ist nur begrenzt ein guter Gradmesser.

Die ursprünglich angesetzten 349€ hätten sich eher richtig angefühlt, 299€ wäre nach Lego-Maßstäben ein Sensationsschnapper gewesen. Also sind wir im gefühlt teuren, aber nach zähneknirschender Betrachtung der neuen Preisrealitäten schon wieder im "normalen" Preisbereich angelangt.

Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, ob es mir das wert ist. Als Kind war Stadt mein Thema, Ritter gab es zwar auch im Kinderzimmer, aber nicht der Rede wert. Schmiede, Creator Burg und das aktuelle GWP hab ich mir gesichert und hätte auch Bock auf ne schöne Burg, schauen wir mal, müsste mal wieder einen Einkaufszettel mit Prioritäten malen, um das (nicht definierte) Budget zu verteilen.


< antworten >